Hallo Leutle
Hab gerade gesehen, das es an guten Bildern und Links nicht mangelt. Hätte ich eure Seite mal eher gefunden, dann hätte ich bedeutend weniger Frust mit meinem Wasa Kasten geschoben. Nach dem Treffen mit Kay und seinen Plänen geht die Kiste erst mal wieder in den Keller. Da geht noch was in Sachen Detail, was relativ leicht nachzurüsten ist und die Baukastenoptik aufhübscht.
So sehr mich ein Gemeinschaftsprojekt Wasa auch reizen würde, als nächstes muss es bei mir trotzdem etwas anderes sein. Aber in Sachen Baukasten bin ich wohl geheilt, obwohl ich mit meinem "Zweitem" letztendlich gar nicht so unzufrieden bin. Hab im Internet Modelle gesehen, dafür würde ich mich dann doch schämen. Schade nur das ich die Links nicht gleich gespeichert habe. Wäre mal ne schöne Reihe von Beispielen- wie mann es nicht machen sollte. Ansonsten backen alle am Anfang kleine Brötchen und manch einer hat auch Spaß an einfachen Modellen und hängt den eigenen Anspruch nicht so hoch wie andere. Jeder Schritt in Richtung Kreativität ist schliesslich ein richtiger.
Wenn ich trotzdem helfen kann, dann jederzeit gern. Meldet euch einfach.
Hir nun noch ein paar Bilder von dem 4-Meter Modell aus dem Wasa Museeum.
Grüsse Frank