Hallo zusammen,
da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Steffen bin 38 Jahre alt und komme aus Mainfranken, mittlerweile arbeite ich seit 16 Jahren in Bayern und bin daher nur noch Wochenends in meiner schönen Heimat.
Meine modellbauerische Vergangenheit liegt auch schon etwas länger zurück, genauer gesagt habe ich in meiner Jugend vor allem Flugzeuge gebaut.(wie so viele :-)
Ich habe schon länger über einen Einstieg in mein altes Hobby nachgedacht und möchte nun als Ausgleich zum Arbeitsalltag wieder mit dem Modellbauen anfangen.
Da ich mich parallel auch für Geschichte interessiere würde ich gerne Modelle mit einem historischen Bezug bauen (Bounty, Eagle, Santa Maria etc.)
Um die verchiedenen Modelle vergleichen zu können würde ich gerne einen Maßstab wählen, welchen Maßstab würdet ihr da vorschlagen (1:100)??
Beim Material bin ich mir auch noch nicht sicher, was würdet ihr vorschlagen, Plastik oder Holz?
So das sind jetzt erst einmal viele Fragen, ich hoffe der eine oder Andere bringt ein paar Minuten seiner Zeit auf um seine Meinung zu schreiben! :-)
Vielen Dank euch schon mal im voraus!!
Beste Grüße Steffen