Hallo aus Hildesheim

in Vorstellung 13.12.2011 18:45
von Hanno • 4 Beiträge

Hallo liebe Forum-Beleber,

ich bin Hanno, 28 Jährichen alt, aus Hildesheim.
Eigentlich komme ich aus der Nähe von Bad Segeberg, aber mein Studium hat mich hierher gebeten. Ich studiere Restaurierung für Möbel und Holzobjekte, habe vorher Tischler gelernt, und kam über mein Hobby Modellbau an die Restaurierung...
Ich bearbeitete zur Zeit ein Schiffsmodell auf Gotha, welches mir einige Fragen bereitet, für die ich hoffe, in diesem Forum Antworten zu finden - oder zumindest Tipps und Hinweise.
Ich spiele mit dem Gedanken mich auf das Thema "Restaurierung von Schiffsmodellen bzw. Modellen" zu spezialisieren. Bis dahin wird es sicher noch ein etwas weiterer Weg.

Für mein Schiffsmodell werde ich ein eigenes Thema eröffnen.

Liebe Grüße
Hanno

nach oben springen

RE: Hallo aus Hildesheim

in Vorstellung 13.12.2011 19:37
von Hanno • 4 Beiträge

Bevor ichs vergesse (editieren des ersten Textes geht nicht mehr): Selbstverständlich kann ich auch gerne Interessierten Auskunft geben.
Insbesondere:
- Alterungsbeständigkeiten von Materialien und Materialkombinationen
- Rekonstruktion und restauratorische Ethik
- Reinigung
- etc.

Bitte habt aber alle Verständnis, falls ich mal Probleme mit einer Ferndiagnose habe.

nach oben springen

in Vorstellung 13.12.2011 20:45
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo,
dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Freue mich schon auf Deine Beiträge.
VG
Juergen

Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

in Vorstellung 14.12.2011 10:49
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Hanno,

Auch von mir aus ein Herzliches Willkommen hier unserer kleinen Runde.Ich freue mich schon auf die ersten Berichte von Dir.Also viel Spaß hier bei uns.In diesem Sinne

Gruß Peter

Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: