Hallo zusammen! Nachdem ich nun seit wenigen Tagen hier im Forum aufgenommen wurde und auch schon erste Beiträge über die "Neuen die sich nicht vorstellen" gelesen habe-komme ich dem zuvor!
Also, grüß Gott in die Runde. Ich gehe langsam auf die 40 zu, arbeite im öffentlichen Dienst und leiste mir den Luxus einer Zweitwohnung, die ich als Modellbauschmiede eingerichtet habe und bin vom Plastikmodellbau über den Figurenmodellbau / Dioramenbau nun zum hist. Schiffsmodellbau gekommen. Mein erstes Projekt war die Golden Star als Bausatz. Nun, mit diesen nicht sehr aufwändigen Bausatz wurde ein wenig das Feuer entfacht. Aufgrund des Geizes versuchte ich nun mit Internet-Plänen eine große Santísima Trinidad zu schreinern.....für den Ofen! Im Moment brüte ich über die 1:50 Pläne der Wappen von Hamburg. Habe mir die Originalpläne für 80 Öcken bestellt und überlege, ob ich mir das zutraue.....nun, im Moment richte ich die ersten Spanten aus und bin beeindruckt, was für ein Monsterklopper das wird. Habe den Maßstab total falsch eingeschätzt. Aber gut.....wenn ich dabei bleibe, brauche ich bestimmt viel Hilfe!
So.....für ein erstes "Hallo" soll es reichen. Ich hoffe ich bin nun keine untere Kanone mehr :-)
Lieben Gruß
Torsten