hallo Willi,
Deinem Wunsche folgend ein paar Fotos aus meiner Arbeit.
Ausgehend vom Wunsch, mal ein Modell zu bauen, das nicht schon zum xten mal gebaut wurde und aus der Tatsache heraus, dass meine Diäten nicht ausreichen, um mir teure Baukästen zu kaufen, hatte ich begonnen, Boote der Ostseeküste zu bauen. Begonnen hat dann alles mit Gerhard Salemke (Lommen und Buxer), mit dem ich auch heute noch regen Kontakt pflege. Dass es keine oder nur wenige Unterlagen der Boote an der pommerschen Küste gibt, hat mich dann bewogen, mich selbst auf den Weg zu machen und die Objekte meiner Begierde aufzusuche, sie zu vermessen und zu zeichnen. G. Salemke zeigte mir dann auch, wie mann Schiffe und Boote zeichnet - mit Sentenriss . Und so hat es sich ergeben, dass ich bislang ca. 70 Boote vermessen und gezeichnet habe. In der Ausstellung im Rathauskeller in Wolgast waren sie bislang ausgestellt. Die Ausstellung ist ab sofort leider geschlossen und ich bin auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit.
Den kleinen Kurischen Reisekahn bau ich nach Zeichnungen von Gerhard Salemke, die anderen Modelle sind nach eigenen Reconstruktionen gebaut.