Hallo Freunde,
meine Arbeit schreitet voran! Das Schanzkleid ist gerettet durch die Innenbeplankung. Das Schiff hat inzwischen Farbe bekommen, aber vor allem es ist gekupfert. Das ist eine Heidenarbeit und ich begreife, weshalb so viele Modellbauer sich darum drücken. Das Schneiden der Platten (bei mir 3,4 x 1,4 cm) nervt bei der Menge schon genug.Das Schlimmste ist jedoch das Kleben mit Pattex! Zum Schluß hängen an jedem Finger eigige Plättchen und lange Pattexfäden ziehen sich kreuz und quer. Kurz bevor man ausrastet soll man lieber eine andere Arbeit beginnen.
Nachdem das Kupfern glücklich überstanden war ( ich habe dazu Platten von 0,1 mm Dicke verwendet), begann das Säubern der Kupferplatten von Pattexresten. Das gibt eienm dann den Rest. Ich habe das mit Verdünnung und feiner Stahlwolle gemacht. Stunden habe ich benötigt und zufrieden bin ich noch nicht. Deshalb habe ich das Kupfer auch noch nicht versiegelt..
Das Deck ist noch immer nicht verlegt. die 4 Stützen, die man auf dem Bild sieht, sind im Wege. Entfernen will ich die erst, wenn das Ruder montiert ist.. Da muß ich erst noch die Scharniere anfertigen und weiß noch nicht wie. Aber: kommt Zeit, kommt Rat.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard