Vorstellung

in Vorstellung 02.05.2011 22:08
von Frank • 81 Beiträge

Hallo zusammen

Mein Name ist Frank, bin51, aus der Nähe von Freiburg.
Ich versuche es noch nicht allzulang mit dem Material Holz, aber bei den Kunststoffmodellen ist spätestens bei der Takelung die Schmerzgrenze erreicht, auch wenn man mittels Airbrush und Stoffsegeln auch bei diesen Modellen sehenswerte Ergebnisse erziehlen kann.
Mein Erstling war ein Wikingerschiff vor vielen Jahren,rein nach Bauplan.Dann eine lange Montagezeit, bei der das Hobby und vieles andere auf der Strecke geblieben sind. Seit einigen Jahren bin ich nun im Breisgau gelandet und hab endlich wieder Zeit für meine Schiffchen.
So hab ich also nach einem alten DDR-Bauplan die Santa Maria gebaut.Seit zwei Jahren bin ich an der Wasa dran und deshalb sehr an einem Erfahrungsaustausch interressiert.
Anbei ein paar Bilder, wenn das Hochladen klappt. Und macht mich nicht gleich völlig fertig,ich bin schliesslich noch Anfänger ,aber sehr dankbar für konstruktive Kritik und nützliche Tips.
Würde mich freuen, wenn sich Jemand meldet, überhaupt wenn es um die Wasa geht.

nach oben springen

RE: Vorstellung

in Vorstellung 03.05.2011 20:36
von Kay (gelöscht)

Hallo Frank,

aus dem Breisgau, das find ich super!!!!!!!!!! Ich bin aus dem Nordschwarzwald, endlich mal einer in der Nähe. Einige male im Jahr bin ich in St.Peter,da wohnt meine Schwägerin mitten im Wald. Da kann man sich mal sehen, wenn Du möchtest.
Wir sind hier alles keine Profis, und fertig gemacht wird hier schon gar keiner. Wir wissen, was es bedeutet ein Schiff zu bauen. Also keine Angst.Immer her mit den Bildern. Zum Hochladen rechts auf "Datei anhängen" klicken und dann die Bilder hochladen. Probiers einfach.
Und über die Vasa diskutieren wir hier schon lange ( Peter ich bekomm ein schlechtes Gewissen). Das wollen wir so als Forumsobjekt bauen.

Grüße Kay

nach oben springen

in Vorstellung 03.05.2011 20:54
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Frank,