Hallo beieinander

in Vorstellung 13.01.2008 13:53
von Michael Vogt (gelöscht)

Wollte mich somit gerne mal Vorstellen.

Mein Name ist Michael, komme aus Mainz und bin 42 Jahre alt. Mein Hobby ersten Ranges ist natürlich Modellbau und hier bevorzugt alte Segelschiffe von der Antike bis in Napoleonische Zeit. Angefangen hat es im zarten Kindesalter, dann nun seit gut zehn Jahren nichts mehr und vor knapp einem Jahr bin ich der Sucht wieder verfallen. Gerade vor wenigen Tagen nach einigen Einübungen an verschiedenen Modellen habe ich den Karton der "Le Sloeil Royal" geöffnet. Meine Frau wird bald die Koffer nun packen und dem Hund muß ich noch selbstständiges Gassi gehen beibringen und dann kann es los gehen. Auf der Suche nach Infomaterial im Netz (Gabs ja damals alles nicht, da hat man noch seinen Urlaub nach dem Wert von Anschaungsobjekten und Museen gewählt)kam ich auf Empfehlung auch zu Eurer Seite. Freu mich wenn ich hier gute Tips erhalten kann und ebenso wenn ich vielleicht auch mal weiter helfen kann.
Bis dann erstmal,
Micha.

nach oben springen

RE: Hallo beieinander

in Vorstellung 13.01.2008 14:25
von Peter • 178 Beiträge

Hallo Micha,

Als erstes mal ein Herzliches Willkommen bei uns hier im Forum.Da wohnst Du ja gar nicht so weit von mir entfernt,ich wohne 16 Km hinter Limburg im schönen Westerwald.Da hoffe ich mal das wir nen schönen Baubericht mit vielen Bildern von deiner "Le Sloeil Royal" zu sehen bekommen.Für Tipps und Tricks sind wir natürlich immer zu haben.Na denn viel Spaß beim Basteln und auf eine rege Beteiligung in unserem Forum.In diesem Sinne

Gruß
Peter

Geht nicht,gibts nicht
nach oben springen

in Vorstellung 13.01.2008 19:10
von Gelöschtes Mitglied

Na dann sag ich doch auch mal Hallo.
Viel Spaß wünsch ich Dir

LG Nicole

nach oben springen

in Vorstellung 14.01.2008 18:55
von Jürgen • 121 Beiträge

Hallo Michael,

auch von meiner Seite aus herzlich willkommen. Hoffe Du findest hier alles was Du suchst,
oder wenigstens einen Teil.

Wir freuen uns auch schon auf Beiträge von Deiner Seite.

Viele Grüße und "Gut Span"
Juergen

Viele Grüße

Juergen

nach oben springen

in Vorstellung 20.01.2008 12:05
von ronnyffm • 42 Beiträge

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum, ich freue mich schon auf Beiträge und Bilder von Dir.

Viele Grüße
Ronny

nach oben springen

in Vorstellung 26.01.2008 22:00
von kessi (gelöscht)

Hallo Micha,

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im Board.

Kessi

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 301 Themen und 2015 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: