![]()
|
|
Mollbaubericht TROWA B.F.Frankfurt
in Feuerwehr,Polizei usw. 17.02.2010 23:10von Peter • 178 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich möchte jetzt mal den Anfang machen mit einem Baubericht in diesem Themenbereich.
Es handelt sich bei dem Baubericht um den Bau eines TROWA/TLF/LF 16 auf Mercedes Benz 1222/36 AF mit Rosenbauer Aufbau,der B.F.Frankfurt..
Als Grundbausatz diente mir der Revell Bausatz des LF 16,sowie Kleinteile aus der "Grabbelkiste" und Polystrolplatten in verschiedenen Stärken.(Bilder 1-4)
,
,
,
So nun kann es losgehen.
Als erstes habe ich mit der Kabine begonnen,die kleinen Fenster in der Mitte zugemacht,das hintere Fenster dem vorderen in der Höhe angepasst.Nun ist als nächstes spachteln,schleifen,spachteln und wieder schleifen angesagt.Auch habe ich die typische Rosenbaueröffnung für den Tankstutzen an der hinteren Beihfahrertür (im Bild unten links,Beifahrerseite) herrausgeschnitten. ,
,
,
Außerdem mußte das Fahrerhausdach plangeschliffen werden,da die Blaulichter gegen neue ausgetauscht werden sollen,da mir die Blaulichter von Revell nicht so gefallen.
,
Als nächstes muß nun eine Öffnung in das Dach der Kabine geschnitten werden und anschließend mit einer Riffelblechplatte wieder verschlossen werden.Aber dazu dann die Tage mehr.Nun bin ich mal auf eure Kommentare gespannt,egal ob positiv oder negative.
Dann mal bis die Tage
Gruß
Peter
Geht nicht,gibts nicht

RE: Mollbaubericht TROWA B.F.Frankfurt
in Feuerwehr,Polizei usw. 19.02.2010 23:29von Galeone • 65 Beiträge
servus Peter!
vom autobau hab ich keine Ahnung,aber ich bin schon neugierig wie es als fertiger aussieht.Als Kind hab ich Flugzeugmodelle gebaut,und nachher ging ich zum Schiffsmodellbau .Ich glaub es gibt noch ein Foto von mir und den Flugzeugmodellen .Ich werds morgen suchen.
Gute Nacht Reinhard
Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

in Feuerwehr,Polizei usw. 28.02.2010 19:42von Peter • 178 Beiträge
Hallo Reinhard,
Na haste deine Bilder von den Flugzeumodellen gefunden?Mit Flugzeugen Hab ich es nicht so,da mir bei einem Absturz eines solchen Modells zuviel entzwei gehen kann.Dann bau ich lieber an meinen
Schiff und den Feuerwehrmodellen rum,da geht halt so schnell nix kaputt.In diesem Sinne
Gruß
Peter
Geht nicht,gibts nicht

in Feuerwehr,Polizei usw. 28.02.2010 22:04von Galeone • 65 Beiträge
servus Peter.
Nein,Den Album nahm mein älterer Bruder mit,er machte so ein Fotobuch und da suchte er alte Fotos raus. Ich weiß nicht wann er wieder kommt,er wohnt nähmlich in Wien .
Meine Modell waren ja nur Standmodelle.die konnten sowieso nicht fliegen.
Vielleicht kommt er zu Ostern wieder.
Na dann schöne Grüße Reinhard
Nur mit Geduld und Ruhe,denn "vom hudln kuma de Kinda" !

![]() 0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 301
Themen
und
2015
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |